Hochwasser

Datum: 31. Dezember 2017 
Alarmzeit: 03:52 Uhr 
Alarmierungsart: Sonstige 
Dauer: 2 Stunden 22 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Feuchtwangen Walkmühlweg 
Einsatzleiter: Ch, Kohr 
Mannschaftsstärke: 13 
Fahrzeuge: MZF | FL Schopfloch 11/1, LF 8/6 | FL Schopfloch 42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Breitenau-Ungetsheim, THW Feuchtwangen 


Einsatzbericht:

Im Verlauf der Wachbereitschaft|Einsatz Nr 36, wurden wir gegen 04:00Uhr zu einer Gaststätte gerufen, welche vom Hochwasser bedroht wurde. In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Breitenau Ungetsheim und dem THW Feuchtwangen konnte hier mit Sandsäcken und einem Wassersauger ein größerer Sachschaden abgewandt werden. Gegen 06:00 Uhr hatte sich die Lage soweit entspannt, dass der Pegel nicht weiter anstieg und wir die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben konnten.