Ölspur auf Fahrbahn

Datum: 5. Oktober 2017 
Alarmzeit: 11:24 Uhr 
Alarmierungsart: Sonstige 
Dauer: 1 Stunde 6 Minuten 
Art: THL 
Einsatzort: Bennostraße 
Einsatzleiter: Ch. Birmann 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: MZF | FL Schopfloch 11/1, LF 10/6 | FL Schopfloch 43/1 


Einsatzbericht:

Während des Einrückens ins Gerätehaus vom Einsatz Nr.24 wurde uns von einer Bürgerin mitgeteilt, dass sich in der Bennostraße eine weitere Ölspur befindet. Daraufhin rückten wieder ein Löschfahrzeug und das Mehrzweckfahrzeug aus. Es stellte sich heraus, dass sich in der Friedrich-Ebert-Straße und in der Bennostraße zwei größere Verunreinigungen befanden. Diese wurden in einer Stunde mit 8 Einsatzkräften beseitigt. Nach einer großräumigen Erkundung konnten keine weitere Ölspuren im Ortsgebiet festgestellt werden.