Elektrobrand

Datum: 24. Mai 2019 
Alarmzeit: 09:20 Uhr 
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger 
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten 
Art: Brand 
Einsatzort: Vehlberg-Aurach 
Einsatzleiter: Ch. Birmann 
Mannschaftsstärke: 16 
Fahrzeuge: LF 8/6 | FL Schopfloch 42/1 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Brunst, Feuerwehr Dombühl, Feuerwehr Dorfgütingen, Feuerwehr Feuchtwangen, Feuerwehr Vehlberg, Feuerwehr Vorderbreitenthann-Steinbach, Feuerwehr Weinberg, Feuerwehr Windshofen, KBI, KBM, Polizei, Rettungsdienst 


Einsatzbericht:

Am 24.05.19 wurde die Feuerwehr Schopfloch um 09:20Uhr zu einem gemeldeten Elektrobrand in Vehlberg alarmiert. Der Grund für die Alarmierung war unser fahrbarer 250kg Pulverlöscher. Dieses Einsatzmittel ist nur noch bei wenigen Feuerwehren vorhanden, weshalb der Einsatzradius sehr groß ist. Vor Ort angekommen stellte sich heraus, dass kein Feuer und Rauch zu finden war. Folglich konnten wir uns sofort wieder auf den Rückweg machen. Neben den 8 Einsatzkräften im ausgerückkten Löschfahrzeug, befanden sich weitere 8 Einsatzkräfte auf Bereitschaft im Gerätehaus.