Brand PKW

Datum: 22. Juni 2022 um 22:35 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 40 Minuten
Einsatzart: Brand
Einsatzort: Lehengütingen
Einsatzleiter: Ch. Kohr
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: HLF 10 (FL Schopfloch 42/1), GW – Sonstiges (FL Schopfloch 59/1), VSA
Weitere Kräfte: Autobahn-/Straßenmeisterei, Feuerwehr Lehengütingen, Kreisbrandinspektion Land 3, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am 22.06.2022 wurden wir um 22:35 Uhr zu einem brennenden PKW nach Lehengütingen Höhe Autohaus Bierschneider alarmiert.

Vor Ort konnten wir glücklicherweise feststellen, dass beide Insassen das Fahrzeug bereits unverletzt verlassen hatten und begannen unverzüglich mit den Löscharbeiten.

Hierbei unterstützten uns die Kameraden der FFW Lehengütingen.

Parallel kontrollierten wir per Wärmebildkamera den stark qualmenden PKW, um ein erneutes Auffachen zu verhindern.

Als sichergestellt war, dass keine Gefahr mehr von dem Fahrzeug ausging, kümmerten wir uns um die Trümmerbeseitigung und übergaben das Fahrzeug an den ADAC.

Nach einer Stunde rückten wir wieder ins Gerätehaus ein.

FFSchopfloch

Kommentare sind geschlossen.