Hotelbrand

Datum: 29. Oktober 2021 um 20:46 Uhr
Einsatzort: Dinkelsbühl
Fahrzeuge: HLF 10 (FL Schopfloch 42/1), LF 10/6 (FL Schopfloch 43/1), GW – Sonstiges (FL Schopfloch 59/1), MZF (FL Schopfloch 11/1)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Arberg, Feuerwehr Burk, Feuerwehr Dentlein am Forst, Feuerwehr Dinkelsbühl, Feuerwehr Feuchtwangen, Feuerwehr Gerolfingen, Feuerwehr Halsbach, Feuerwehr Herrieden, Feuerwehr Mönchsroth, Feuerwehr Mosbach Kühnhardt Reichenbach, Feuerwehr Neustädtlein, Feuerwehr Segringen, Feuerwehr Sinbronn, Feuerwehr Wilburgstetten, Feuerwehr Wittelshofen, Feuerwehr Wörnitz, Kreisbrandinspektion Land 3, Polizei, Rettungsdienst, THW Dinkelsbühl, THW Feuchtwangen, UG-ÖEL

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Schopfloch wurde am Freitag, den 29.10.21 um 20:26 Uhr zur Unterstützung zu einem Hotelbrand nach Dinkelsbühl alarmiert. Wir stellten 10 Atemschutzgeräteträger, die mehrmals ins Gebäude zum Aufsuchen und Löschen von Glutnestern vorgingen. Außerdem stand unser Schlauchwagen bereit, um bei Bedarf Pumpe oder Schläuche zur Verfügung zu stellen. Zwei Kameraden halfen in der Atemschutzwerkstatt beim Füllen von Atemluftflaschen. Bis 13:00Uhr des Folgetages unterstützten wir außerdem bei der Einsatzdokumentation und Funkabwicklung.

Den genauen Einsatzverlauf können Sie dem Pressebericht der Feuerwehr Dinkelsbühl entnehmen: https://www.facebook.com/FeuerwehrDinkelsbuehl/posts/1232414737271852

Wir möchten uns herzlich bei allen beteiligten Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken. Außerdem ein großes Dankeschön für die Verpflegung an die Gastronomen und Anwohner vor Ort und das Rote Kreuz!

Auch die zahlreichen Dankesworte der Bevölkerung möchten wir nicht unerwähnt lassen. Diese Anerkennung ist der Lohn für unsere ehrenamtliche Arbeit.