Lagerfeuer

Datum: 13. August 2022 um 20:46 Uhr
Einsatzort: Wasserturm
Fahrzeuge: HLF 10 (FL Schopfloch 42/1), LF 10/6 (FL Schopfloch 43/1)
Weitere Kräfte: Kreisbrandinspektion Land 3, Polizei, Rettungsdienst

Am 13.08.2022 wurden wir um 20:46Uhr zu einem gefährlichen Lagerfeuer in der Nähe des Schopflocher Wasserturmes alarmiert. Vort Ort fanden wir Camper vor, die am Waldrand in einer Feuerschale ein Lagerfeuer abgebrannt haben. Das Feuer wurde durch den Verursacher bereits gelöscht, sodass wir nicht mehr eingreifen mussten.

Wir möchten das fahrlässige und unvernünftige Verhalten dieser Mitbürger nutzen, um vor den Gefahren solcher Aktionen zu warnen. Durch die aktuell vorherrschende Trockenheit kann ein Vegetationsbrand durch den kleinsten Funken ausgelöst werden. Auch eine Feuerschale verhindert nicht den Funkenflug und die Wärmestrahlung des Feuers! Aus diesem Grund sind offene Feuer in der Gemeinde Schopfloch im Moment verboten! Wir bitten Sie sich daran zu halten, um größere Schäden zu vermeiden.