Sicherung – Brunnenschacht

Datum: 14. Mai 2021 um 17:00 Uhr
Alarmierungsart: Sonstiges
Einsatzort: Hollgasse
Fahrzeuge: MZF (FL Schopfloch 11/1)

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Schopfloch wurde am 14.05.21 um 17:00Uhr telefonisch zur Sicherung eines Brunnenschachtes verständigt. Anwohner haben bemerkt, dass der Deckel eines Brunnens vor einem unbewohnten Haus spurlos verschwunden war und akute Absturzgefahr bestand. Da bereits zwei Kameraden vor Ort waren, war keine Alarmierung notwendig. Eine vom Nachbar zur Verfügung gestellte Holzplatte wurde so auf dem Schacht befestigt, dass keine Gefahr mehr für Passanten oder spielende Kinder bestand.

Vielen Dank für das umsichtige Handeln der Nachbarn! Bei Gefahr in Verzug hilft Ihre Feuerwehr in solchen Fällen außerhalb der Geschäftszeiten des Rathauses gerne! Sie erreichen uns, wie gewohnt, über den Notruf.