Verkehrslenkung

Verkehrslenkung

Datum: 7. November 2021 um 18:14 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger
Dauer: 3 Stunden 46 Minuten
Einsatzart: THL
Einsatzort: B25
Einsatzleiter: Ch. Birmann
Mannschaftsstärke: 24
Fahrzeuge: HLF 10 (FL Schopfloch 42/1), GW – Sonstiges (FL Schopfloch 59/1), VSA, MZF (FL Schopfloch 11/1)
Weitere Kräfte: Autobahn-/Straßenmeisterei, Kreisbrandinspektion Land 3, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Schopfloch wurde am 07.11.21 um 18:14 Uhr zur Verkehrslenkung auf die B25 alarmiert. Dort ereignete sich zuvor ein Verkehrsunfall mit zwei PKWs. Beim Eintreffen waren die Beteiligten bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und sperrten die Fahrbahn in beiden Fahrtrichtungen komplett. Hierbei erwies uns unser VSA wieder einmal gute Dienste. Da Betriebsstoffe großflächig auf der Fahrbahn verteilt waren, wurde die Straßenmeisterei hinzugezogen. Diese verständigte eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn. Wir blieben bis zum Abschluss der Reinigung vor Ort. Nach knapp 4 Stunden konnten wir den Einsatz beenden.

FFSchopfloch

Kommentare sind geschlossen.