Datum: 11. Oktober 2021 um 16:38 Uhr
Einsatzort: Unterhinterhof
Fahrzeuge: HLF 10 (FL Schopfloch 42/1), LF 10/6 (FL Schopfloch 43/1), MZF (FL Schopfloch 11/1)
Weitere Kräfte: Autobahn-/Straßenmeisterei, Feuerwehr Feuchtwangen, Feuerwehr Unterhinterhof, Kreisbrandinspektion Land 3, Polizei, Rettungsdienst

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Schopfloch wurde am 11.10.21 um 16:38Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Unterhinterhof alarmiert. Schon auf der Anfahrt wurde von der Leitstelle bestätigt, dass sich noch eine Person im Fahrzeug befindet. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt war. Zunächst wurde die Einklemmung im Fußbereich beseitigt und anschließend die komplette Beifahrerseite mit hydraulischem Gerät geöffnet. Somit konnte der Patient in Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst achsengerecht gerettet werden.

Vielen Dank an die beherzten Ersthelfer für die vorbildliche Betreuung des Patienten und der Freiwillige Feuerwehr Stadt Feuchtwangen und Oberhinterhof für die Unterstützung!